Dein nächster Schritt

AlltagsJungHund

10 Wochen
Online GruppenCoaching

Bekomme Sicherheit im Umgang mit deinem Junghund!

Erlerne intuitive und situationsangepasste Handlungsweisen!

Erfahre geordnete Unterstützung aus einer Hand!

Was wäre wenn...

« Du hast tolle Veränderungen bei dir und deinem Hund innerhalb der letzten 6 Wochen festgestellt?
 

« Und das im Rahmen eines reinen Online-Kurses mit mehreren Teilnehmern?

« Was wäre möglich, wenn du 10 Wochen intensive Begleitung in kleiner Gruppe bekommst?

« Wie individuell wäre eine Betreuung mit Hilfe der unbegrenzten Videoanalysen?

« Wie viel könntest du von anderen lernen?

« Wie motiviert wärst du, kleine Hürden zu überbrücken, wenn dich deine Gruppe motiviert und du dich nicht alleine fühlst?

« Was wäre möglich, wenn du eine  professionelle Begleitung, quasi 24/7, zur Seite hast?

Du befürchtest, dass du nach dem Onlinekurs Orientier-Dich-Hund, im Trubel des Alltags, den Anschluss verlierst?

Du benötigst für die Erziehung deines Hundes weitere Schritt-für-Schritt Anleitungen?

Du möchtest mit deinen Alltagsfragen und Sorgen zeitnahe erfahrene und professionelle Unterstützung?

Ich fühle und kenne deine Sorgen!

Deswegen habe ich diesen Folgekurs, welcher mit der Dynamik der Gruppe arbeitet und dennoch individuell auf die Bedürfnisse einzelner Teilnehmer eingeht, kreiert.

Alltags-Jung-Hund ist dein nächster logischer Schritt zum entspannten Alltag mit Hund!

Dein Hund und Du
als Team im Alltag

« Innerhalb dieses Kurses lernst du deinen Hund zuverlässig zu führen.

« Dein Hund erlebt dich als konstanten Leader und festigt seine Orientierung an dir.

« Gemeinsam tasten wir uns an einen geordneten Freilauf

« Dazu gehören Aufbau solider Leinenführigkeit, Radiuskontrolle, ein entspanntes Passieren von Fahrradfahrern, Fußgängern, Joggern und vieles mehr. 

« Wir arbeiten an der Impulskontrolle und Frustrationstoleranz deines Hundes.

« Häusliche Strukturen  unterstützen dich und deinen Hund bei der Entspannung.

« Und ganz nebenbei bekommst du ein solides Wissen über Hundeverhalten und Hundebedürfnisse. Zum  besseren Hundeverständnis bekommst du als Bonus die Webinar-Aufzeichnung ‚Hündisch für Menschen‘ freigeschaltet.

« In der Gruppe voneinander lernen, sich motivieren zu lassen, sich nicht alleine zu fühlen und das eine oder andere Mal froh zu sein, wenigstens dieses Thema nicht zu haben.

« Und das ist noch nicht alles! Als Bonus lade ich dich zu einem Vor-Ort-Coaching ein! Mit Struktur und Plan widmen wir uns dem Thema Hundebegegnungen.

Flexibles Lernen

Zusammen Richtung entspannter Alltag

GruppenCoaching-Inhalte

« Wir starten mit dem IST-Zustand. Gemeinsam prüfen wir, wo du in der Erziehung mit deinem Hund stehst und ‚räumen‘ weiter Zuhause die Strukturen auf.

« Fußarbeit! Diese Woche widmen wir uns dem Übergang zwischen ‚Hinter-mir‘ und einer entspannten Leine im Fuß.

« Spiel und Beschäftigung mit dem Hund sind von großer Bedeutung. Wir bauen gemeinsam das Futterbeutel-Anzeigeverhalten deines Hundes auf.

« Zuverlässiger Rückruf bedarf Eskalationsstufen. Wir bauen Eskalationsrückruf vom verbalen Rufen bis zur Pfeife auf.

« Radiuskontrolle ist wichtig, denn dein Hund ist am besten orientiert in deinem Nahbereich. Gemeinsam arbeiten wir am Freilaufradius deines Hundes.

« Wir schließen den Kreis! Strukturen Zuhause und auf Gassirunden, Rückruf, Leinenführigkeit, Aushalten der Reize wie Menschen sowie Begegnungsverkehr, artgerechte Auslastung.

« Hundebegegnungen kontrolliert meistern. Wir klären welche Hundetypen es gibt. Wie eine Leinenaggression zustande kommt. Welche Techniken du bei deinem Hund bei Hundebegegnungen anwenden kannst. Und vor allem – wie kannst du deine Einstellung und damit deine Körpersprache ändern, um deinen Hund durch die Situation zu führen.

« Und da sich Hundebegegnungen am besten im realen Leben trainieren lassen, lade ich dich zu einem Vor-Ort-Coaching ein! Das ist ein Bonus im Wert von 280 EURO (!), welcher in diesem Kurs inklusive ist.

Dein nächster schritt
auf einen Blick

  • 10 Wochen begleitetes GruppenCoaching
  • 10 x LIVE Zoom-Call
  • LIVE Videoanalysen pro Team
  • Zeitnahe Beantwortung der Fragen über FB-Gruppe
  • Lerninhalte auf externer Plattform
  • Videos, Checklisten, Tagesabläufe
  • Motivation fürs Durchhaltevermögen
  • Zugriff auf Lerninhalte für 12 Monate
  • Erfahrene professionelle Begleitung, quasi 24/7!
  • +++ BONUS +++
  • BONUS: Zugriff Webinar Hündisch für Menschen für 6 Monate (Wert 47 EURO)
  • BONUS: Teilnahme am Adventskalender 'Impulskontrolle trifft Frustrationstoleranz' (Wert 24 EURO)
  • BONUS Teilnahme an der Verlosung (Preis für Fleiß) personalisiertes Lederhalsband (Wert über 50 EURO)
  • BONUS 8 Stunden LIVE GruppenCoaching vor Ort im Raum Stuttgart (Wert 280 EURO)

für 659 EURO

(Bonus insgesamt im Wert von 350 - 400 EURO inkl.)

Ich nehme dich an die Hand ...

… damit du zielstrebig und mit Plan deinen Hund durch die Pubertät führen kannst!

Was Absolventen sagen...

Kundenstimmen

Mit Anleitung durch die Hundepubertät

5 Häufig Gestellte Fragen

01

Wann genau startet das GruppenCoaching?

Wir starten gemeinsam am Sonntag, 8. Januar 2023! An diesem Tag werden die Lehrinhalte auf der Lernplattform freigeschaltet.

Die Facebookgruppe öffnet bereits ein paar Tage davor ihre Pforten.

02

Wie findet das lernen statt?

Von Woche zu Woche bekommst du neue Lehrinhalte über die Lernplattform freigeschaltet. Diese kannst du in deinem Tempo, aber auch im Tempo deines Hundes bearbeiten.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, über die Facebookgruppe sowie im Rahmen der Zoom-LIVEs, jeweils am Mittwoch, deine Fragen zu stellen und deine Videos analysiert zu bekommen.

Du lernst gemeinsam in der Gruppe. Durch Fragen und Videos anderer Teilnehmer, welche ich beantworte und analysiere, bekommst du ein umfassendes Hundeverständnis. Was dich nachhaltig im Alltag mit deinem Hund unterstützen wird.

03

Kann ich mir die LIVEs später noch mal anschauen?

Solltest du an einem der LIVE Calls nicht teilnehmen können, steht dir im Nachgang die Aufnahme auf der Lernplattform zur Verfügung, so dass du nichts verpassen kannst.

04

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Du kannst ganze 12 Monate auf alle gekauften Lehrinhalte sowie LIVE-Aufzeichnungen zugreifen.

05

Kann ich die Kursgebühr auch in Teilen zahlen?

Wenn du den Weg der Erziehung deines Hundes mit mir gehen möchtest, dann kontaktiere mich bitte per e-Mail. Es gibt für alles eine Lösung! Ich freue mich sehr von dir zu hören.

“Meine Intention: dich im Umgang mit Deinem Junghund zu unterstützen...”

„… auf die Bedürfnisse, sowohl des Hundes als auch des Menschen, zugeschnittene Begleitung, durch die stürmische Zeit der HundePubertät, ist mein Credo! „

 

Eri Rohde, Trainerin für Menschen mit Junghund