You are currently viewing Erfolgsstory: Natalie mit Nala

Erfolgsstory: Natalie mit Nala

  • Beitrags-Kategorie:Erfolgsstories

Natalie hat mit ihrer Mini-Aussie-Hündin Nala, am Onlinekurs Orientier-dich-Hund, teilgenommen. Die Pubertät brachte unerwartete Herausforderungen mit sich, insbesondere im Umgang mit Nalas Jagdverhalten gegenüber Autos. Doch durch den Onlinekurs Orientier-dich-Hund hat sie sowohl Unterstützung als auch wertvolle Trainingsmethoden gefunden. In diesem aufgezeichneten Interview erzählt Natalie, über ihren Weg durch die HundePubertät.

Die Inhalte dieses Blogartikels:

Natalies Herausforderungen mit Nalas Pubertät

Natalie erzählte von ihrer Reise mit Nala, die sie als süßen Welpen mit 10 Wochen bekommen hatte. Doch mit der Pubertät kamen Herausforderungen. Nalas ausgeprägtes Jagdverhalten, insbesondere gegenüber Autos, wurde zu einem großen Problem. Trotz der Hilfe eines Hundetrainers voort und verschiedenen Trainingsmethoden, konnte Natalie Nalas Verhalten nicht nachhaltig verbessern.

Leben in der Stadt mit einem reaktiven Hund

Wohnhaft mitten in der Stadt, beschrieb Natalie die Schwierigkeiten, die sie beim Spazierengehen mit Nala hatte. Nalas Reaktionen auf vorbeifahrende Autos machten es fast unmöglich, entspannte Spaziergänge zu genießen. Sie musste sichere Wege von Park zu Park suchen und oft Umwege in Kauf nehmen, um Nalas Reaktionen auf Autos zu vermeiden.

Die Entdeckung des Onlinekurses Orientier-dich-Hund

Durch ihre Suche nach Lösungen stieß Natalie auf den Onlinekurs Orientier-dich-Hund. Trotz anfänglicher Skepsis gegenüber Onlinekursen entschied sie sich, daran teilzunehmen. Natalie erzählt, wie der Kurs ihr geholfen hat, ihr Selbstvertrauen im Umgang mit Nala wiederzugewinnen. Sie schätzte besonders die Möglichkeit, direkt mit der Trainerin zu kommunizieren und von Videoanalysen in der Gruppe sowie zeitnahen und in dividuellen Tipps zu profitieren.

Die Vorteile des Kurses

Natalie erzählt begeistert von den Techniken und Methoden, die sie im Kurs gelernt hatte. Besonders das Deckentraining hatte es ihr angetan. Dieses Training half ihr, Nala besser zu bei der notwendigen Ruhe zu unterstützen und ihre Aufmerksamkeit im Alltag auf sich zu fokussieren.

Fazit

Durchhaltevermögen und Engagement bei der Erziehung eines Junghundes sind von großer Bedeutung. Natalies Geschichte ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Onlinekurse eine wertvolle Unterstützung und Ressource für Hundebesitzer sein können.

Möchtest du mit deinem Hund eine wahre Orientierung aufbauen? Dann setze dich auf die Warteliste für den Kurs Orientier-dich-Hund, so dass du rechtzeitig über den nächsten Kursstart informiert wirst.

P.S.: zu diesem Blog-Artikel gibt es auch eine Podcast-Folge.

Schreibe einen Kommentar